Allgemeines

Alle Workshops vom „Haus der kleinen Forscher“ sind Tagesveranstaltungen. Gewöhnlich beginnen wir um 9.00 Uhr und sind um etwa 16.00 Uhr fertig.

Unsere Workshops sind offen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kitas, OGS und Grundschulen. Der genaue Seminarraum wird frühzeitig bekannt gegeben, er wird aber auf jeden Fall in Essen, Mülheim oder Oberhausen sein.

Jede Einrichtung erhält beim Besuch einer Fortbildung Begleitmaterialien, wie z.B. den Pädagogischen Ansatz der Stiftung, ausführliche Themen-Broschüren sowie Forschungs- und Entdeckungskarten. Genauere Informationen dazu finden Sie in den einzelnen Detailansichten der Termine.

Da die Neugierologen (bisher) keinen Träger oder Sponsor haben, wird pro Person eine kleine Tagespauschale in Rechnung an die Träger der Einrichtung gestellt. Für Inhouse-Fortbildungen erstellen wir gerne individuell ein Angebot.